Abrechnung des Schützenfestes

Zwei Wochen nach dem Schützenfest trifft sich der Schützenverein Grußendorf zur traditionellen Abrechnung. Eingeläutet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen.

Im Anschluss ließ der 1. Vorsitzende Marcus Cordes das diesjährige Schützenfest Revue passieren. Insgesamt waren es drei gut besuchte Tage, so dass es mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden konnte. Er bedankte sich auch nochmal besonders bei allen Helfern und Spendern.

Ein weiterer Programmpunkt bei der Abrechnung sind die Ehrungen und Beförderungen:

Für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund und im Schützenverein Grußendorf wurden folgende Mitglieder geehrt:

• Für 40 Jahre: Peter Dettmer
  • Für 50 Jahre: Ulrich Albrecht

Marc Jablonski erhielt für sein ehrenamtliches Engagement als Schießsportleiter und seinen Einsatz bei vielen Veranstaltungen des Vereins die Ehrennadel des Kreisschützenverbandes in Bronze.

Befördert wurden:

• Tim Schaller und Bernhard-Friedrich Lesse zum Oberschützen und
  • Andreas Maiwald zum Hauptschützen

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden

• Elke und Rainer Dettmer
  • Petra Schillberg
  • Thomas Wurm
  • Marianne Bosse
  • Peter Rost
  • Angela Salig und
  • Reinhard Stadelmeier.

Die Geehrten und Beförderten des Jahres 2023

Eine besonderer Dank wurde Falko Cordes ausgesprochen, der nach 13 Jahren als Spieß die goldene Schnur an seinen Nachfolger Pascal Puschmann weiterreichte.

Falko Cordes (rechts) hat Freude daran, mit seinem Nachfolger als Spieß, Pascal Puschmann, Strafen für die Vergehen des letzten Schützenfestes auszusprechen.

Die beiden ließen es sich daraufhin auch nicht nehmen, die am Schützenfest ausgesprochen Strafen mit viel Humor gemeinsam zu vollziehen und so den gemütlichen Teil des Abends mit Musik, guten Gesprächen und einem vom Kommandeur Stefan Büggener selbst angesetzten Erdbeerlikör einzuleiten.